grundgestaltung ostmagazin 10

We proudly present:


Die ersten Entwürfe für das Coverdesign der neuen Stadtteilzeitung "Ost." - Ein Magazin aus dem Kemptner Osten für den Kemptner Osten.
Die Erstausgabe wird nächstes Jahr noch vor Ostern erscheinen.


Gestern Abend wurden dem Redaktionsteam von Fabian Karrer (www.studioerika.de) in einem Online-Meeting des Arbeitskreises "Stadtteilzeitung" Layoutvorschläge präsentiert. Im weiteren Verlauf konnte man sich hinsichtlich des Layouts auf eine Kombination beider Vorschläge einigen und das weitere Vorgehen bis zur Veröffentlichung abstimmen.


Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber eins ist sicher: Man darf gespannt sein auf ein Magazin, das es so noch nicht gab und alle LeserInnen bezüglich seines Inhalts und seiner Gestaltung begeistern wird! Wir können es jedenfalls jetzt schon kaum erwarten, die erste Ausgabe von "Ost." endlich in den Händen halten und zu lesen!


Wer sich an der inhaltlichen Gestaltung in welcher Form auch immer - sprich: mit Artikeln, Kolumnen, Anzeigen und dergleichen - beteiligen möchte, ist herzlich hierzu eingeladen! Der Arbeitskreis "Stadtteilzeitung" freut sich immer über neue kreative Mitglieder!
Die nächste Sitzung des Redaktionsteams findet am 14. Januar 2021 um 19:00 Uhr statt - wieder als Onlinemeeting und offen für alle Interessierten! Weitere Informationen zur nächsten Sitzung und wie man sich am Arbeitskreis beteiligen kann, finden sich hier auf der Website unter dem Reiter "Arbeitskreise" - oder einfach eine Mail an: stadtteilbuero@kemptenost.de.

 logos4

Das Quartiersmanagement und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

pano3

Hier sind wir zu finden:

Während der Öffnungszeiten sind wir in unseren Büros Auf dem Lindenberg und Auf dem Bühl.

Öffnungszeiten passen nicht? Kein Problem - wir vereinbaren auch gerne Termine außerhalb der Öffnungszeiten - einfach anrufen!

 

Auf dem Lindenberg

Schumacherring 65
87437 Kempten
Tel.: 0176 16610314

 Öffnungszeiten

Di.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

 Auf dem Bühl

Anton-Fehr-Straße 6
87437 Kempten
Tel.: 0151 57010447

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

Do.: 08:00 - 12:30 u. 14:00 - 16:30 Uhr